Meine Kompetenzen

Auf dieser Seite möchte ich meine fachlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten
aus den verschiedenen Arbeitsstationen, Projekten und Weiterbildungen vorstellen:

Mediengestaltung Als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit einem erfolgreich abgeschlossenem Studium in den Fachbereichen Druck- und Medientechnologie und Gestaltungstechnik habe ich mehrere Jahre Erfahrung im Desktop-Publishing, in der Druckproduktion und im Marketing gewinnen können.
Folgende Qualifikationen gehören zum Spektrum meiner Arbeit:
  • Konzeption und Analyse
  • Layout
  • Typografie und Satztechnik
  • Fotografie und Bildbearbeitung
  • Logoentwicklung
  • Corporate Design
  • Reinzeichnung
  • Projektabwicklung vom Kundenkontakt bis zur Druckabwicklung
  • Webseitengestaltung
  • dynamische Formulargestaltung
  • Direktmarketing
Programme:
Adobe® InDesignCS, Adobe® IllustratorCS, Adobe® PhotoshopCS, Adobe® Acrobat, Adobe® DreamweaverCS, MS-Office, QuarkXPress
Medienprodukte:
Geschäftsdrucksachen, Flyer, Plakate, Mailings, Broschüren, Pressemappen, CD-Booklets, Verpackungen, Werbemittel, Websites
Programmierung:
HTML, CSS, JavaScript
Organisation:
Korrespondenz, Qualitätskontrolle, Kundenbetreuung

Drucktechnik
  • Druckvorstufe
  • Colormanagement und Prooferstellung
  • Drucküberwachung (Schwerpunkt Offsetdruck und Siebdruck)
  • Druckweiterverarbeitung
Pädagogische Ausbildung Ich habe die universitäre Ausbildung mit der Fächerkombination Druck- und Medientechnologie, Gestaltungstechnik und Deutsch erfolgreich mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen und habe mich damit als Fachlehrerin an Berufskollegs qualifiziert. Diese erworbenen pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten kann ich in meiner derzeitigen Position als Marketingassistentin im Rahmen der Auszubildenden-
betreuung und von internen Schulungen zum Einsatz bringen.
Raumgestaltung Durch meine erste Ausbildung und berufliche Tätigkeit als Schauwerbegestalterin bin ich mit der verkaufsfördernden Präsentation von Produkten und Dienstleistungen und wirkungsvollen Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit und Eventplanung und -gestaltung vertraut. Die Schnittstellen zur digitalen Mediengestaltung (print/non print) wurden in den letzten Jahren meines beruflichen Werdegangs immer deutlicher.
  • Planung / Umsetzung von Groß- und Kleinraumdekorationen
  • Visuelle Verkaufsförderung von Waren, Produkten und Dienstleistungen
  • Gestaltung von Messeständen
  • Planung und Durchführung von Kundenevents
Tätigkeitsfelder:
Schaufensterdekoration, Saal- und
Hallengestaltung, Zeltgestaltung, Buffet-, Decken- und Wanddekoration, Beleuchtung, Tischschmuck, Displays und Beschriftungen, Präsentationen
Organisation:
Korrespondenz, Qualitätskontrolle, Kundenbetreuung

Online-Portfolio · Referenzen · Kompetenzen · Lebenslauf · Projekte
Urheberrechtlich geschützt durch gemea.de · Nicole Schultefrankenfeld © 2013